Aktuelle Meldungen

"Du bist nicht allein" - Wir helfen Nachbarn

Menschen, die Hilfe brauchen und Menschen, die Hilfe anbieten können sollen sich bei uns melden.

 

 

mehr

WANN findet WO Gottesdienst statt

Ab sofort gibt es in der fusionierten Gemeinde sonntags immer nur noch zwei Gottesdienste. Am 1. und 3. Sonntag im Monat laden wir nach Frommern und Zillhausen in die Kirche ein, am 2. und 4. Sonntag nach Dürrwangen und Streichen.

Alle Gottesdienste finden immer um 10:00 Uhr statt.

 

mehr

Unser Missionsprojekt 2020

"Brunnen und Schulen für den Sudan"

Wir bleiben dran! Auch im Jahr 2020 wollen wir als fusionierte Kirchengemeinde für dieses Projekt spenden und freuen uns, wenn Sie uns unterstützen!

mehr

Sammelstelle für die Balinger Tafel

Sonntags in der Kirche oder unter der Woche im Gemeindehaus stehen Körbe bereit als Sammelstelle für die Balinger Tafel.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.11.20 | Corona-Hilfe für Gemeinden

    Eine Sonderzuweisung in Höhe von 2,5 Millionen Euro an die Kirchengemeinden zur Milderung Corona-bedingter Härten hat die Landessynode heute beschlossen. Auch wurden diakonische Maßnahmen und ein Innovations-Kongress beschlossen. In einer aktuellen Stunde grenzte sich die Synode klar von Verschwörungserzählungen aller Art ab und diskutierte, wie damit umzugehen sei.

    mehr

  • 27.11.20 | „Moria darf sich nicht wiederholen“

    Die leitenden Vertreter der Flüchtlingsarbeit in den vier großen Kirchen in Baden-Württemberg haben an die Bundes- und Europaabgeordneten im Land appelliert, der Schaffung von Flüchtlingslagern an den Außengrenzen der EU unter Haftbedingungen und Asylschnellverfahren nicht zuzustimmen. Dies erklärten sie im Vorfeld des Treffens der Innen- und Justizminister Anfang Dezember.

    mehr

  • 26.11.20 | Cantico-App mit Weihnachtsliedern

    Die landeskirchliche Lieder-App Cantico hat rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit ein inhaltliches Update erhalten. Sie enthält nun auch ein Paket mit Advents- und Weihnachtsliedern zum Mitsingen - Texte, Noten und Karaoke-Funktionen inklusive.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de