Aktuelle Meldungen

Einladung zum Kinderkirchfrühstück am 17. September 2017 um 10:00 Uhr im Gemeindehaus Fronhof

Für alle Kinderkirchkinder und solche, die es gern werden möchten, oder es einfach mal ausprobieren möchten, wir laden Euch alle ganz herzlich ein!

mehr

Kunstausstellung "Bilder als Spiegel der Seele" aus der Malwerkstatt des Gemeinde-Psychiatrischen-Zentrums in Balingen

Unter der Leitung von Manuela Preissler, Kunstpädagogin, sind die Bilder als "Spiegel der Seele" in der Malwerkstatt entstanden.

Vernissage: Am Sonntag, 26. März 2017 um 11.30 Uhr in der Galerie Gemeindehaus Fronhof

Ausstellungsdauer: 26. März 2017 - Ende September 2017

mehr

Unser Missionsprojekt 2017

"Brunnen und Schulen für den Sudan"

Wir bleiben dran! Auch im Jahr 2017 wollen wir für dieses Projekt spenden und freuen uns, wenn Sie uns unterstützen!

mehr

"KONFITÜRE" Angebote der Jugendarbeit im Gemeindeverbund

Eine Woche WG-Leben mit deinen Freunden, Casinoabend, Baumhaus-Garten-Pary, Jugendgottesdienst, Klettern und vieles, der ultimative Herausforderungstag für Jungs und Sommerurlaub am Strand. Das alles erwartet dich!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • "R2-D2 als Altenpfleger"

    Mit den Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigt sich in unserer Landeskirche eine Arbeitsgruppe. In unserem Blog schreiben deren Mitglieder über ihre Sicht auf Kirche und Digitalisierung. Heute: Stefan Werner, der Direktor des Evangelischen Oberkirchenrats.

    mehr

  • Ferien für Flüchtlingskinder

    Viele Flüchtlingskinder- und Jugendliche nutzen in den Sommerferien die Angebote der evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg. In den 18 evangelischen Ferienwaldheimen in Stuttgart nehmen etwa 500 bis 550 Flüchtlingskinder teil, und damit mindestens hundert mehr als im vergangenen Jahr, so Ulrich Seeger von der "AG Evangelische Ferien und Waldheime".

    mehr

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de